Neue Pergola im Saunagarten

Liebe Saunafreunde,

trotz pandemiebedingter Schließungsphase ist bei uns viel los: Derzeit errichtet die Tischlerei Hohnholt aus Delmenhorst eine Pergola in unserem Saunagarten. Damit wird das lang geplante Projekt nun umgesetzt. Denn bereits im Jahr 2018 hat der Betriebsausschuss der Bäder GmbH eine Überdachung der Außenterrasse in unserem Saunagarten beschlossen. Entsprechende Mittel für die Investition wurden dann auch im Haushalt 2019 zur Verfügung gestellt. Mit der Pergola können wir Ihnen zusätzliche Verweilflächen anbieten. Besonders bei schlechter Wetterlage und bei Regen sind unsere Ruheräume stark frequentiert. Zusätzlich haben wir so auch ein paar weitere überdachte Plätze in der Gastronomie gewonnen.

Die Realisierung der Maßnahme hatte sich zunächst verzögert. Gründe dafür sind einerseits die erforderliche Leistungsbeschreibung mit anschließender Ausschreibung der Maßnahme und andererseits der Bau der Photovoltaikanlage auf unserer Dachfläche. Bevor der Bau der Pergola beginnen konnte, musste die auf der Südseite des Gebäudes erforderliche Gerüststellung für die PV-Anlage abgeschlossen sein.

Die zuständige Tischlerei Hohnholt kann schon seit vielen Jahren zahlreiche Referenzobjekte im Bereich großer Wintergärten vorweisen. Wir sind froh, dass wir hier eine Firma gefunden haben, die aus unserer Nähe kommt und somit auch einen dauerhaften Bezug zum Projekt hat. Kurze Wege sind grundsätzlich zu begrüßen und helfen bei der Abwicklung notwendigen Wartungsarbeiten im weiteren Verlauf der Maßnahme.

Die Arbeiten an der Pergola sollen zeitnah abgeschlossen werden damit die zusätzlichen Flächen bei einer hoffentlich baldigen Wiederinbetriebnahme des SaunaHuus von Ihnen sofort genutzt werden können.